Reetdächer

Wir schaffen Wohlbehagen

Wir über uns

Ein Handwerksbetrieb mit Tradition

Die Reetdachdeckerei Suhr wurde bereits vor über 120 Jahren gegründet und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Der Beruf des Reetdachdeckers hat in der Familie Suhr eine lange Tradition. Als Hermann Suhr 1989 seine Meisterprüfung ablegt, war er schon die 4. Generation von Reetdachdeckern. Kurz danach übernahm er den Betrieb von seinem Vater.  

Die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen sind in diesem Beruf, in dem immer noch überwiegend traditionell gearbeitet wird, von großem Nutzen. Fast alle unserer, aktuell Neun, Mitarbeiter arbeiten schon seit vielen Jahren, einige sogar seit Jahrzehnten, in der Firma. Diese Kontinuität ist eine gute Voraussetzung für die Qualität der Arbeiten und damit für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Natürlich werden auch Neuerungen bezüglich Wärmedämmung, Brandschutz oder Forschung zu Reetqualitäten bei der Durchführung der Arbeiten berücksichtigt.

Auch heute ist das Unternehmen familiengeführt und mit Sohn Florian arbeitet auch schon die 5. Generation in dem Betrieb.